Foto Klaus Czepan

Klaus Czepan

Herzlich Willkommen
031 711 15 42

Termine

Praxis

Therapeuten

Ortsplan

Osteopathie

Kind Baby

Naturheilkunde

AKTUELL

Feldenkrais

Einzelstunde

Gruppenkurse

Impressum


Professionelle Osteopathie

Was mache ich als Osteopath? Ich interessiere mich vor allem für Ihre Bewegung. Beschwerden sind nur ein erster Hinweis. Wo überall ist Haltearbeit erhöht? Was sagen mir Ihre Bewegungsmuster? Wo sind Schonhaltungsmuster und warum und wie lange schon? Von da aus ergründe ich im Detail weitere Zusammenhänge im Bewegungssystem und im gesamten Funktionsbereich des Körpers.

Leichtigkeit der Bewegung

Dazu beobachte ich den Menschen von aussen nach innen, vom generellen Ausdruck, Gangbild und Haltung, zur Abstimmung und dem Zusammenspiel der Körperregionen, hin zum lokalen Geschehen. Es ist ein fächerübergreifender Ansatz von Medizin, Konstitution, Ernährung und Bewegung, ein Blick aufs Ganze, zum Verständnis der Zusammenhänge.

Osteopathie Praxis

Professionelle Osteopathie orientiert sich am Beruf eines Osteopathic Physician D.O. in den USA. Mein Ansatz ist kreativer und medizinisch umfassender, als die rein manuelle europäische Osteopathie.

Schwerpunkt ist die Behandlung funktioneller Beschwerden auf der Grundlage evidenzbasierter Diagnostik im Rahmen evidenzbasierter Medizin. Ich praktiziere kein Handauflegen zum angeblichen Anregen ominöser ´Selbstheilungskräfte´.

für Erwachsene, Kinder und Baby

Zusätzlich bin ich spezialisiert auf Osteopathie für Kinder, Schwangere und Osteopathie Baby bei funktionellen Beschwerden der Verdauung und des Bewegungsapparates. Auch beim Baby reicht mir in der Regel ein Termin, um Wesentliches zu klären.

Ehemals Osteopathie Münsingen Klaus Czepan.

Klaus Czepan   Osteopath Grosshöchstettem
Tel.   031 711 15 42       Natel   076 400 10 94

Hier gelangen Sie direkt zu den Verbindungen der
BLS ab Signau, Langnau i.E., ab Walkringen, Konolfingen, Worb SBB, Bus ab Worb Dorf.